Glaspokale als Trophäe für die Siegerehrung

Jeder der bereits einmal ein Event organisiert hat bei dem man etwas gewinnen konnte bzw. wo es einen ersten Platz gab, der wird sich mit dem Thema Pokale sicherlich schon einmal auseinander gesetzt haben. Was früher die normalen Pokale aus Blech waren, sind heute in immer mehr Sportarten die Glaspokale.

Diese Awards und Trophäen haben schon lange Einzug in Sportarten wie Tennis oder Golf genommen, doch auch andere Sportarten werden nun auf die Acrylpokale aufmerksam. Durch moderne Lasertechnik kann man eine persönliche Widmung auf die Glasscheibe gravieren lassen. Alles was vorher nur wenig Platz auf dem Fuß oder Sockel hatte, kann nun den ganzen Pokal ausfüllen. Was graviert wird bestimmt man selbst, so sind die Pokale nicht nur etwas für Siegerehrungen sondern auch für Geburtstage oder Jubiläen.

Neben der Platzierung sind auch andere Motive möglich

Es kann nun nicht nur Platz 1 auf die Scheibe gebracht werden, sondern auch ein Name oder ein Alter. So entstehen ganz besondere Geburtstagspokale. Mit einem Standfuß als Aufsteller können so auch individuelle Formen realisiert werden. So wird jeder Pokal zu einem Unikat und dennoch können auch mehrere von diesen Pokalen für eine Feier angefertigt werden.

Wie mit allen Geschenken kann man den Anlass dafür immer individuell gestalten, so wird sicher auch schon der eine oder andere Pokal zu einer Hochzeit verschenkt worden sein. Für welchen Anlass würdet ihr einen solchen Pokal anfertigen lassen? Schreibt uns gerne eure Idee als Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*