Geburtstage im Dezember und um Weihnachten

Auch wenn der Dezember wohl der Hauptmonat ist für Weihnachtsgeschenke, so gibt es viele die nicht nur ein Weihnachtsgeschenk sondern ganz klassisch ein Geburtstagsgeschenk suchen. Da alles mögliche nur auf Weihnachten abzieht, kann es durchaus schwer werden neutrale Dinge zu finden, die man auch im März oder Juli verschenken könnte. Idealerweise kombiniert man die Einfälle für die festlichen Feiertage mit denen zum Geburtstag. Dies kann man zum Beispiel mit einem tollen Geburtstagsgedicht kombinieren.

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenk zusammenfassen

Oft ist auch der Gedanke ein Geschenk für beide Anlässe zusammenzufügen, gerade wenn man etwas größeres verschenken will, vorhanden. So kann man die Kosten auf beide Feiertage verteilen und hat die Möglichkeit auch teurere Präsente einkaufen. Damit man nun nicht ohne etwas auf den Geburtstag kommt, gibt es oftmals kleinere Möglichkeiten im Bereich Karten und Sprüche. Gerade schöne Geburtstagssprüche findet man durchaus auf vorgefertigten Geschenkkarten, kann diese aber auch wunderbar im Internet finden und selbst abschreiben. Mit einer selbstgebastelten Karte kann man das Geschenk besonders gut individualisieren und auf das Geburtstagskind anpassen.

Wer selbst davon betroffen ist und direkt um die Feiertage Geburtstag hat, der weiß wie es ist wenn man immer alles kombiniert bekommt. Ein kleiner Ausweg heraus kann z.B. eine Wunschliste im klassischen Sinne sein. So kann man den Anderen zeigen was man sich wünscht und ob es sinn macht, ein größeres Geschenk sowohl für den Geburtstag als auch zu Weihnachten zu schenken.

Sprüche und Texte für Grußkarten

Sprüche zu Weihnachtsfeiern und zu Firmenfeiern können auch wunderbar aus dem Netz gezogen werden wenn man z.B. ein Gedicht aufsagen muss, um beim Schrottwichteln dabei sein zu können, kann man auch schnell mal mit dem Smartphone ein passenden Spruch herausfinden. Generell gilt, Karten und Geschenke sind immer mit einer persönlichen Botschaft aufzuwerten, dies müssen nicht immer tiefgründige Weisheiten sein. Es reicht oftmals auch wenn man witzige 4-Zeiler nimmt oder vorgefertigte, jedoch auf die Situation passende Sprüche wählt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.